Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerge, Anne L.
TitelLehrerausbildung in Norwegen.
QuelleAus: Erziehung und Ausbildung in Europa (II). Siegen: Universität (1995) S. 33-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Grafiken 2
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Fachlehrer; Studium; Hochschule; Norwegen
AbstractNach einer kurzen Beschreibung des norwegischen Bildungswesens im Primar- und Sekundarbereich I und II werden die drei Stufen für die Lehrerausbildung beschrieben, die in Norwegen durchlaufen werden können: Lehrer, Adjunkt, Lektor. Dann stellt die Autorin dar, wie die Lehrerausbildung inhaltlich und nach Ausbildungszeiten geregelt ist: 1) An den regionalen Hochschulen erfolgt die Ausbildung zum Vorschullehrer, Allgemeinlehrer und Fachlehrer, 2) an Universitäten und wissenschaftlichen Hochschulen ist die Lehrerausbildung eine "Kombination von Fachausbildung (Vorprüfungen und Fachstudien) und praktisch-pädagogischer Ausbildung" mit einem niederen und einem höheren Abschluß. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: