Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStanford, Gene
Sonst. PersonenSchreiner, Günter (Hrsg.)
TitelGruppenentwicklung im Klassenraum und anderswo.
Praktische Anleitungen für Lehrer und Erzieher. 4. Aufl.
Einheitssachtitel: Developing effective classroom groups.
QuelleAachen-Hahn: Hahner Verlagsges. (1995), 264 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89294-155-6
SchlagwörterPädagogik; Methode; Gruppendynamik; Persönlichkeit; Sekundarbereich; Lernerfolg; Gruppenunterricht; Lerngruppe; Unterricht; Effizienz; Entwicklung; Gruppe (Soz)
AbstractDer Band führt in die Theorie und Strategie der Gruppendynamik ein und enthält praktisches Anweisungsmaterial über gruppendynamische Methoden, die ein Lehrer im Klassenraum verwenden kann. Der Kern dieses Materials besteht aus strukturierten Übungen, die ein konstruktives Gruppenverhalten der Schüler fördern und festigen und eine Klasse in eine effektive Lerngruppe umwandeln. Neben der Einführung von Normen wie Selbstverantwortlichkeit der Gruppe, Eingehen auf andere oder Zusammenarbeit geht es um den Umgang mit Konflikten und die Verbesserung der Produktivität einer Lerngruppe. (BIBB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: