Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiketta, Reiner; Volke, Eva; Denger, Stefanie
TitelFrauen lernen Rockmusik. Zur Evaluation der rocksie!-Workshops.
QuelleAus: Olias, Günter (Hrsg.): Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen: Die Blaue Eule (1994) S. 54-68
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89206-602-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-103790
SchlagwörterEvaluation; Quantitative Forschung; Wissenschaftliche Begleitung; Frau; Musikpädagogik; Rockmusik; Workshop
AbstractSeit 1991 initiiert die [Kultur Kooperative Ruhr] KKR in Zusammenarbeit mit ihrer Weiterbildungseinrichtung Kulturwerkstatt das Projekt rocksie! Ziel des Musikprojektes ist es, möglichst viele Belange von Musikerinnen aufzugreifen, den Austausch zwischen Musikerinnen, Musikern und Interessierten zu fördern und ein Forum innerhalb der Musikkultur zu bieten. [...] Es wurde [...] eine Befragung der Teilnehmerinnen durchgeführt, die folgende Ziele hatte: Es sollten Informationen über den sozio-demographischen und musikalischen Hintergrund der Teilnehmerinnen gewonnen werden; es sollten die Motivstrukturen der Teilnehmerinnen in Erfahrung gebracht werden; es sollte eine Bewertung der bisherigen Kurse aus Sicht der Teilnehmerinnen vorgenommen werden; es sollten die Erwartungen der Teilnehmerinnen über zukünftige rocksie!-Workshops erfragt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: