Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindner, Viktoria; Lukesch, Helmut |
---|---|
Sonst. Personen | Betz, Karin (Mitarb.) |
Titel | Geschlechtsrollenstereotype im deutschen Schulbuch. Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Schulbüchern für Grund-, Haupt- und Realschulen der Fächer Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde sowie Religionslehre in Bayern, Nordrhein-Westfalen und der ehemaligen DDR zugelassen im Zeitraum von 1970 bis 1992. |
Quelle | Regensburg: Roderer (1994), 270 S. |
Reihe | Medienforschung. 6 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 221-237 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-89073-752-8 |
Schlagwörter | Frauenbild; Geschlechterstereotyp; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Oberschule; Polytechnische Schule; Lehrwerkanalyse; Lesebuch; Schulbuch; Deutschunterricht; Heimatkunde; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Religionsunterricht; Sachunterricht; Bayern; Deutschland; Deutschland-DDR; Nordrhein-Westfalen |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 1997_(CD) |