Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPapert, Seymour
TitelRevolution des Lernens.
Kinder, Computer, Schule in einer digitalen Welt.
Einheitssachtitel: The children's machine, dt.
QuelleHeidelberg: Heise (1994), 240 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Register
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-88229-041-2
SchlagwörterMedieneinsatz; Kind; Schule; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Analyse
AbstractDer Autor entwirft eine neue Vision der Schule, "in der der Computer in gleichem Maße Teil des Unterrichts ist, wie Füller oder Arbeitsheft." Das Buch ist "eine provokante Analyse ... des Bildungswesens, ... des Wissens und des Lernens", und versucht auf folgende Fragen eine Antwort zu finden: 1) Warum bedient sich nicht die Schule wie selbstverständlich der neuen (Computer)technologie?; 2) Warum integrieren Lehrer die Computertechnologie nicht in den Unterricht?; 3) Hat der Computer das Potential, die Schule und mit ihr Lernen und Bildung attraktiver und effektiver zu gestalten?. Abschließend wird gezeigt, "daß eine Revolution des Lernens nicht nur möglich, sondern notwendig ist, wenn Lehrer, Schule und Unterricht sich im Sinne der Kinder weiterentwickeln wollen." (Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: