Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernhard, Irmgard
TitelNicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!
Eine Kritik des Projektunterrichts.
QuelleAus: Projekt Unterricht. Chancen und Grenzen des Projektlernens. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 6 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-224-19399-9
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik vom Kinde aus; Kritik
AbstractIn ihrer kritischen Auseinandersetzung mit dem Projektunterricht warnt die Autorin, dass kritiklose und unhinterfragte Projekteuphorie einer Aktivitäts- und Betroffenheitsideologie huldigt, die unter Umtständen zu einer die Immunität gegenüber Manipulation gefährdenden Strategie erwachsen könnte. SchülerInnen, Wirklichkeit und Produkt als Bildungsmodi, als Bedingung der Möglichkeit von Bildung ist zu kurz gegriffen, um der pädagogischen Aufgabe der Entfaltung und Ausformung der eigenen Individualität, der Realisierung der je eigenen Möglichkeiten in der Fülle ihrer Erscheinungen gerecht zu werden.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: