Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnwar, Sjaeful
InstitutionUniversität Dortmund
TitelUntersuchungen zur didaktischen Reduktion - Bedeutung, Möglichkeit und Grenzen - dargestellt an ausgewählten Beispielen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleDortmund: Univ. Dortmund (1994), III, 277 S.Verfügbarkeit 
Dortmund, Univ., Diss., 1994.
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 180
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterLernpsychologie; Didaktik; Didaktische Reduktion; Exemplarisches Lernen; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hochschulschrift
AbstractDer Autor stellt einleitend dar, wie das Thema der didaktischen Reduktion / Vereinfachung (DR) bisher in der pädagogischen Theorie diskutiert wurde. Dann betrachtet er den Zusammenhang der DR mit der Lernpsychologie und analysiert "Bedeutung, Möglichkeiten und Grenzen der DR." Schließlich werden die Charakteristika der DR herausgearbeitet. Abschließend wird die Anwendung der DR im Chemieunterricht demonstriert (Periodensystem der Elemente, Atommodell). (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: