Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWenzel, Eberhard (Hrsg.)
InstitutionTechnische Universität Dresden; Institut fuer Berufspaedagogik (Dresden)
TitelDer kreative Akademiker als Richtziel hochschuldidaktischer Denkweise bei der Gestaltung universitaerer Lehr- und Studienprozesse.
QuelleDresden: Techn. Univ. Dresden, Inst. für Berufspädagogik (1994), 52 S.Verfügbarkeit 
ReiheDresdner Beiträge zur Berufspädagogik. 7 : Sonderheft Hochschuldidaktik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISSN0943-3740
SchlagwörterKreativität; Lehre; Hochschuldidaktik; Vorlesung
AbstractInhalt: Michalke, Norbert: Grundlagenvorlesung "Elektrotechnik fuer Wirtschaftsingenieure" aus hochschuldidaktischer Sicht, insbesondere die Wertesysteme im Richtziel der universitaeren Ausbildung. - Schubarth, Wilfried: Mehr soziale Kompetenzen bei Paedagogen - aber wie? Eine veraenderte paedagogische Praxis verlangt eine veraenderte Paedagogikausbildung. - Doerr, Mathias: Foerderung von Flexibilitaet und Sensitivitaet am Beispiel eines Kompaktkurses im Fachgebiet Physik. - Jung, Harald: Probleme der hochschulgerechten Vermittlung fachspezifischer Kategorien und Denkweisen am Beispiel einer Vorlesungskonzeption zum Thema "Zuverlaessigkeit und Instandhaltung". - Werner, Anett: Gestaltungskonzeption fuer die Lehrveranstaltung Biosensortechnik im Fachstudium Bioverfahrenstechnik an der Technischen Universitaet Dresden. - Kordon, Ulrich: Faehigkeit zur Modellbildung als Kretivitaetskriterium am Beispiel der Vorlesung "Technische Sprachkommunikation". - Ehmeier, Wolfgang: Die Gestaltung von Seminaren in den Vertiefungsrichtungen technischer Studiengaenge am Beispiel eines Seminars zum Thema "Das ATM- Verfahren in der Nachrichtentechnik". - Nieke, Norbert: Entwicklung des komplexen Denkens als Form wissenschaftlicher Kreativitaet am Beispiel "Baulicher und chemischer Holzschutz". - Zimmer, Andreas: Verbindung naturwissenschaftlicher und technischer Aufgabenstellungen im Praktikum Technische Chemie. - ANHANG: Wenzel, Eberhard: Ansaetze fuer die Entwicklung einer hochschuldidaktischen Denkweise bei der Gestaltung akademischer Lehre. (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: