Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hornby, Peter A. |
---|---|
Titel | Achieving second language fluency through immersion education. |
Quelle | In: Foreign language annals, 13 (1980) 2, S. 107-113 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Methode; Frühbeginn; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechen; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Französisch; Spanisch; Kanada |
Abstract | Die Vorteile des Immersions-Prinzips im fruehbeginnenden Zweitsprachenunterricht werden hervorgehoben. Englischsprachige kanadische Lerner, deren Unterricht vollstaendig in franzoesischer Sprache durchgefuehrt wurde, und englischsprachige amerikanische Kinder, die ausschliesslich in spanischer Sprache unterrichtet wurden, uebertrafen in ihrem zweitsprachigen Leistungsniveau solche Lerner, die nach herkoemmlichen Lehrprogrammen eine Zweitsprache erworben hatten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |