Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knitel, Jens; Kantak, Sven; Hirschle, Thomas |
---|---|
Titel | Medien und Kommunikation. Voltaire-Gesamtschule Potsdam: ein medienkommunikatives Schulprofil und sein Curriculum. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 12 (2002) 48, S. 44-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Mediendidaktik; Medienkommunikation; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schulprofil; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Bildungskanon; Curriculum; Kommunikative Kompetenz; Erweiterung |
Abstract | Bild- und Medien(lese)kompetenzen spielen eine wichtige Rolle bei der Orientierung in der Informationsgesellschaft. Das Bildungsprofil "Gesellschaft, Medien und Kommunmikation" der Voltaire-Gesamtschule in Potsdam stellt entsprechende Themen und Kompetenzen ins Zentrum des Unterrichts der Sekundarstufe II. Die Autoren beschreiben Aufbau und Struktur und Inhalte sowie Erfahrungen, Probleme und Perspektiven des schulinternen Curriculums für das o.a. Bildungsprofil. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |