Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollensen, Lars |
---|---|
Titel | Haare und Haarkosmetik. Schülerinnen und Schüler konzipieren Lernstationen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 70-71, S. 68-75Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Offenes Lernen; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Haar; Chemie; Chemieunterricht; Farbe; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur |
Abstract | Der Autor zeigt ein Beispiel für offenes Lernen in Form von Lernstationen für den Chemieunterricht. Unterrichtsgegenstand ist das menschliche Haar. Die einzelnen Lernstationen sind wie folgt ausgerichtet: 1. Aufbau und Struktur von Haaren 2. Dauerwelle und Haarfestiger 3. Shampoo und Spülungen 4. Künstliche Farbveränderungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |