Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollensen, Lars
TitelHaare und Haarkosmetik.
Schülerinnen und Schüler konzipieren Lernstationen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 70-71, S. 68-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Offenes Lernen; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Haar; Chemie; Chemieunterricht; Farbe; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur
AbstractDer Autor zeigt ein Beispiel für offenes Lernen in Form von Lernstationen für den Chemieunterricht. Unterrichtsgegenstand ist das menschliche Haar. Die einzelnen Lernstationen sind wie folgt ausgerichtet: 1. Aufbau und Struktur von Haaren 2. Dauerwelle und Haarfestiger 3. Shampoo und Spülungen 4. Künstliche Farbveränderungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: