Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanglet, Jürgen
Titel"Biologie muss man verstehen!"
Zum wissenschaftstheoretischen und bildenden Gehalt der Biologie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 8, S. 481-485Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildungswert; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaftstheorie; Bedeutung
AbstractEs wird dargelegt, was die Biologie wissenschaftstheoretisch im Vergleich zu anderen Wissenschaften auszeichnet. In sieben Thesen werden die daraus abgeleiteten Konsequenzen für einen wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht entwickelt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: