Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langlet, Jürgen |
---|---|
Titel | "Biologie muss man verstehen!" Zum wissenschaftstheoretischen und bildenden Gehalt der Biologie. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 8, S. 481-485 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Bildungswert; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaftstheorie; Bedeutung |
Abstract | Es wird dargelegt, was die Biologie wissenschaftstheoretisch im Vergleich zu anderen Wissenschaften auszeichnet. In sieben Thesen werden die daraus abgeleiteten Konsequenzen für einen wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht entwickelt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |