Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Jürgen
TitelSchrift im Französischunterricht in der Grundschule: Lernhemmnis oder Lernhilfe?
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 3, S. 141-149Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFallstudie; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Französischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDer Zusammenhang von Schrift und Laut kann im frühen Französischunterricht der Grundschule für didaktische Zwecke genutzt werden. Es wird ein silbenbezogener, strukturierter Schriftzugang angeregt, der anhand eines methodischen Modells ("Le petit train") konkretisiert wird. Hierzu führte der Autor eine Einzelfallstudie durch, deren Ergebnisse seine didaktische Forderung empirisch untermauern sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: