Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Thomas
TitelBilingualer Geographieunterricht im Spannungsfeld von Sachfach- und Fremdsprachendidaktik - eine kritische Positionsbestimmung aus geographiedidaktischer Sicht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 2-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterDidaktik; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Geografie; Geografieunterricht
Abstract"Kennzeichnend für die bisherige Entwicklung des bilingualen Unterrichts ist, dass zum einen die Praxis wesentlich weiter entwickelt ist als die Theorie, und zum anderen die bisherige Diskussion überwiegend von Vertretern der Fremdsprachendidaktik geführt wurde." Der Autor nimmt Stellung aus geographiedidaktischer Perspektive.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: