Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Kießling, Joachim |
|---|---|
| Titel | Visualisierung von Grammatik: Vorschläge für die Praxis. |
| Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2002) 1, S. 37-40 |
| Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1619-8433 |
| Schlagwörter | Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Kasus; Komparation; Linguistik; Nebensatz; Passiv; Visualisieren; Inversion |
| Abstract | Der Autor stellt an Beispielen dar, wie Grammatik zum "Anfassen" (Inversion, Nebensätze, Komparation von Adjektiven) und durch Visualisierung (Akkusativ, Positionierung Akkusativ-Dativ, Passiv-Probleme) im DaF-Unterricht vermittelt werden kann. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2003_(CD) |