Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLandreh, Guido
TitelMotivation durch den Ernstfall.
Erfahrungen aus der "Stadt-als-Schule Berlin".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 9, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppenbeziehung; Kommunikation; Selbstbewusstsein; Beratung; Schüler; Lernerfolg; Interesse; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Lernziel; Unterricht; Projekt; Arbeitsplatz; Praxisbezug; Deutschland
AbstractWas kann man tun, wenn Schülerinnen und Schüler gar nicht mehr lernen wollen und auch die Beziehung empfindlich gestört ist? "Stadt-als-Schule Berlin" hat hierfür ein anerkanntes Praxislernprojekt entwickelt. Der Autor zeigt, wie der "Ernstfall" Schülern ermöglicht, auf ganz unterschiedliche Weise wieder zum Lernen zu finden und wie sich Selbstbewußtsein und Selbstbehauptung dieser Schüler entwickeln. (DIPFOrig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: