Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael
TitelMit Interesse lernen. Schülerinteresse und Geographieunterricht.
QuelleIn: Geographie heute, 23 (2002) 202, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterLehrerverhalten; Schüler; Interesse; Motivation; Sachinformation; Unterrichtsgestaltung; Geografieunterricht
AbstractFür welche Themen und Regionen interessieren sich SchülerInnen im Geographieunterricht, bei welchen schalten sie eher ab? Welche Arbeitsweisen interessieren sie in besonderer Weise? Wie verändern sich Schülerinteressen im Verlaufe der Schulzeit? Interessieren sich Mädchen für andere geographische Inhalte als Jungen? Besteht ein Unterschied zwischen den Interessen der SchülerInnen und deren Lehrpersonen? Dies sind nur einige Fragen, auf welche die geographische Interessenforschung eine Antwort geben kann. Der Basisartikel dieses Heftes gibt einen Einstieg in den Themenschwerpunkt. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: