Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKronenwerth, Marianne
TitelHör- und Lateraltraining. Integratives Förderkonzept bei Kindern mit Teilleistungsschwächen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 10, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterTeilleistungsstörung; Wahrnehmungsstörung; Hören; Lateralität; Trainingsprogramm; Integrierte Förderung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Ursachen für Teilleistungsstörungen liegen oft in verschiedenen Wahrnehmungs- und Verarbeitungsdefiziten, die mit einem Hör- und Lateraltraining als Bestandteil einer integrativen Therapie gezielt angegangen werden können. Die Förderung muss alle Wahrnehmungsbereiche einbeziehen und vor allem auf die Stärkung des Selbstwertgefühls zielen, um dem Kind Möglichkeiten zur Kompensation seiner Schwächen zu bieten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: