Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ackeren, Marcel |
---|---|
Titel | Peter Kauder: Der Gedanke der Bildung in Platons Höhlengleichnis. Eine kommentierende Studie aus pädagogischer Sicht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2001. (116 S.; ISBN 3-89676-379-2). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 1 (2002) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-11329 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Höhlengleichnis; Interpretation; Rezension |
Abstract | Rezension von: Kauder, Peter: Der Gedanke der Bildung in Platons Höhlengleichnis |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |