Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gröger, Martin; Scharf, Volker; Schmitz, Jochen |
---|---|
Titel | Verhilft das Seminarfach in Thüringen zu einer stärkeren Ausprägung heute besonders geforderter Kompetenzen - Befunde aus Studien zum naturwissenschaftlichen Bereich. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 83-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-304-0 |
Schlagwörter | Curriculumreform; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Studierfähigkeit; Wissenschaftspropädeutik |
Abstract | Die Autoren des Beitrags gehen der Frage nach, wie sich die Einführung eines "Seminarfachs" auf die Ausprägung fächerübergreifender Kompetenzen auswirkt. Das Seminarfach ist fächerübergreifend ausgerichtet und die Schülerinnen und Schüler arbeiten dort wissenschaftspropädeutisch um ihre Studierfähigkeit zu verbessern. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2003_(CD) |