Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröger, Martin; Scharf, Volker; Schmitz, Jochen
TitelVerhilft das Seminarfach in Thüringen zu einer stärkeren Ausprägung heute besonders geforderter Kompetenzen - Befunde aus Studien zum naturwissenschaftlichen Bereich.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 83-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterCurriculumreform; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Studierfähigkeit; Wissenschaftspropädeutik
AbstractDie Autoren des Beitrags gehen der Frage nach, wie sich die Einführung eines "Seminarfachs" auf die Ausprägung fächerübergreifender Kompetenzen auswirkt. Das Seminarfach ist fächerübergreifend ausgerichtet und die Schülerinnen und Schüler arbeiten dort wissenschaftspropädeutisch um ihre Studierfähigkeit zu verbessern.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: