Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Roland |
---|---|
Titel | Höhere Allgemeinbildung. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 27-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-304-0 |
Schlagwörter | Bildung; Allgemeinbildung; Bildungsniveau; Kommunikation; Lernziel; Curriculumentwicklung; Reflexion (Phil) |
Abstract | Der Autor vertritt die These, dass anzustrebende höhere Allgemeinbildung wesentlich auf der Kommunikationsfähigkeit mit Experten beruht. Er schlägt unter anderem konkret vor, wegen des begrenzten Zeitbudgets im Unterricht die Reflexion über das Gelernte zu stärken. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2003_(CD) |