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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Lernwerkstatt der Stadt Münster. Ansatz zur Förderung von Kindern mit gravierenden Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens, Rechtschreibens und Rechnens.
Die Lernwerkstatt der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster ist eine nachmittägliche Fördereinrichtung für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens, Rechtschreibens oder Rechnens. Sie stellt im Sinne des Erlasses des Kultusministeriums NRW aus dem Jahre 1991 eine außerschulische Maßnahme dar, mit der die Stadt Münster das Angebot der allgemeinen und zusätzlichen Fördermaßnahmen der Schulen ergänzt und vervollständigt. In diesem Zusammenhang ist die Lernwerkstatt eine mögliche Intervention bei Schülerinnen und Schülern, die bereits im Begriff sind, in der Schule zu scheitern. Des Weiteren dient die Lernwerkstatt der Prävention von verschiedenen Formen seelischer Behinderung, die durch andauernde Erfahrungen von Unvermögen, Versagen und Frustation ausgelöst werden können. Sie dient der Prävention von Schulmüdigkeit, Analphabetismus und hieraus resultierender Arbeitslosigkeit. Weiterhin dient die Lernwerkstatt auch der Fortbildung von Fachkräften. (Orig.).
Erfasst von
Berliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update
2003_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
1438-1907
Landenberger, Anke; Becker, Antje: Lernwerkstatt der Stadt Münster. Ansatz zur Förderung von Kindern mit gravierenden Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens, Rechtschreibens und Rechnens. 2002.
2466060
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