Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckeren, Isabell van; Klemm, Klaus
TitelOrganisation, Anlage und Umfang von Large-Scale-Assessments.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 13 (2002) 1, S. 40-41Verfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterTestkonstruktion; Schüler; Internationaler Vergleich; Testkonstruktion; Schüler; Internationaler Vergleich; Übersicht
AbstractDer Beitrag gibt eine Übersicht über Schulleistungsstudien in Tabellenform, Stand Januar 2002. Dabei unterscheidet er internationale Schulleistungsstudien mit deutscher Beteiligung ( z.B. PISA, TIMSS) und nationale Schulleistungsstudien (z.B. DESI, MARKUS, PISA-E). Die Tabellen geben Auskunft über Koordination / wissenschaftliche Begleitung der jeweiligen Studie, den Zeitraum von Planung und Erhebung bis zu den Ergebnissen, untersuchte Inhalte, Altersgruppe, Schulform, Anzahl der Schüler, die beteiligten Länder (bzw. Bundesländer) und die Erhebungsart. (DIPF/Un)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: