Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelter, Christoph; Meseth, Verena
TitelZu Schülerfehlern bei der nicht-schriftlichen Addition und Subtraktion im Tausenderraum.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 45, S. 51-58Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Fehler; Fehleranalyse; Mündliche Übung; Addition; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum bis 1000
AbstractDer Beitrag beschreibt Ergebnisse einer Untersuchung, in der Grundschüler(inne)n mehrfach Aufgaben zum additiven Rechnen im Tausenderraum vorgelegt wurden. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Fehlermustern des mündlichen und des halbschriftlichen Rechnens. Zur Illustration werden die Lösungswege einer sog. schwachen Schülerin bei der Aufgabe 701-698 herangezogen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: