Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNührenbörger, Marcus
Titel"Auch Messen will gelernt sein...".
Ansichten von Kindern der zweiten Klasse zum Messen mit dem Lineal.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 44, S. 48-54Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Messung; Lineal
AbstractIn dem Artikel werden aktuelle Erkenntnisse zum "Mess-Denken" von Kindern geschildert. Dabei wird im besonderen Maße auf Ansichten über das Lineal eingegangen. Dies besitzt insofern eine didaktische Bedeutung, als dass es nicht nur ein konventionelles Maß- und Zeichenwerkzeug ist, sondern darüber hinaus ein kulturell entwickeltes, alltägliches Veranschaulichungsmittel der zentralen Idee des linearen Messprozesses darstellt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: