Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bleher, Werner |
---|---|
Titel | Knobelspiele selbst gefertigt? Lernchancen bei der Aufarbeitung des Themenbereichs "Mensch - Arbeit - Technik" an Förderschulen. |
Quelle | In: Lernchancen, 5 (2002) 27, S. 26-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Problemlösen; Spiel; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Bauanleitung; Technikunterricht; Herstellung; Erfahrungsbericht; Knobeln |
Abstract | Knobelspiele eignen sich besonders gut zur Förderung des logischen Denkens und schaffen einen spielerischen Einstieg in verschiedene Aspekte des Technikunterrichts und fördern durch diesen handlungsorientierten Zugang das mathematische Denken der Schülerinnen und Schüler. Der Autor berichtet über Erfahrungen mit Schülern der Sekundarstufe I einer Förderschule beim Lösen von Knobelaufgaben sowie bei der Anfertigung von Knobelspielen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |