Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDräger, Monika
TitelVom Vorlesen zur eigenen Lektüre in Klasse 1.
Vom rezeptiven zum produktiven Umgang mit dem Buch.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 5, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterRezeption; Schulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Literatur; Textverständnis; Leseerziehung; Lesen; Leseunterricht; Vorlesen
AbstractIn diesem Aufsatz stellt die Autorin dar, wie man durch die Einbeziehung von Literatur vom ersten Schultag an bei Kindern nicht nur Freude am Lesen wecken, sondern sie auch anleiten kann mit Texten gezielt umzugehen. Als Beispiel für dieses Vorgehen beschreibt sie die Arbeit am und mit dem Buch "Kleiner Bruder Watomi" von Käthe Recheis. Dazu gehören auch vier Kopiervorlagen für Arbeitsblätter.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: