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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinze, Aiso; Kwak, Jee Yi
TitelInformal prerequisites for informal proofs.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 34 (2002) 1, S. 9-16
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655688
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Argumentation; Mathematik; Mathematikunterricht; Heuristik; Beweis; Beweisen
AbstractBeweisen und Begruenden sind wichtige Ziele des Mathematikunterrichts. Das Erlernen von mathematischem Beweisen und Begruenden setzt dabei bestimmte Faehigkeiten und Kenntnisse voraus, wie beispielsweise logische Kompetenz, Begriffs- und Beweisverstaendnis, die im Mathematikunterricht allerdings haeufig nicht explizit behandelt werden. Die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 106 Schuelerinnen und Schuelern aus Jahrgang 8 zeigen, dass diese Voraussetzungen fuer das Erlernen von Beweisen und Begruenden nur unzureichend gegeben sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
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