Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhn, Daniela
TitelDas diagnostische Gespräch. Anamnese und Exploration für das Sonderpädagogische Gutachten.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 3, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterDiagnostik; Gespräch; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Gutachten
AbstractDie Überprüfung von Kindern und Jugendlichen auf sonderpädagogischen Förderbedarf ist ein wichtiger Aufgabenbereich für Sonderschullehrerinnen und -lehrer. Nach der diagnostischen Überprüfung muss ein Gutachten mit Aussagen hinsichtlich des Förderbedarfs und der Fördermöglichkeiten erstellt werden. In dieses Gutachten gehen auch die Ergebnisse des diagnostischen Gesprächs, der Anamnese und Exploration ein. Wichtige Aspekte der Gesprächsführung sowie ein Übersichtsbogen als Orientierungsvorschlag für das Gespräch werden hier vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: