Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöhr, Martina
TitelKommunikation anregen - Verstehen fördern.
Beispiele aus dem Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 1, S. 3-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKommunikation; Grundschule; Primarbereich; Kooperatives Lernen; Beispiel; Unterricht; Mathematikunterricht; Kooperation
AbstractIn diesem Beitrag wird aus der Sicht der Schulpraxis dargestellt, wie Kommunikation und Kooperation im Unterricht gezielt angeregt werden können, um das Lernen und Verstehen zu fördern. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zum kooperativen Lernen wurde in einer Schulklasse vier Jahre lang ein Konzept zur Förderung der Kooperationsfähigkeit umgesetzt. Die vorgestellten Ergebnisse beruhen auf Beobachtungen und Einschätzungen der Lehrerin und werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: