Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumard, Maryline
TitelLe sociogramme, outil pour dynamiser la classe.
Pédagogie.
Gefälligkeitsübersetzung: The sociogramme, tool to dynamize classes. Pedagogy.
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2002) 298, S. 66-67Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterBeziehung; Soziogramm; Akzeptanz; Schüler; Frankreich
AbstractQue faire lorsqu'une classe "ne marche pas", n'a pas de dynamique de groupe? Le sociogramme est une réponse: facile à utiliser, la méthode permet de mieux connaître ses élèves et de changer la donne. Le sociogramme n'est évidemment pas une réponse miracle à tous les problèmes de classe. Plus scientifique que le regroupement intuitif, sa réssite dépend largement de la sincérité des enfants. ( DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: