Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeyerer, Ewald
TitelLeistungsbeurteilung in Integrationsklassen der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 22 (1999) 1, S. 61-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei (HTML-Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterSchulversuch; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Lehrer; Schulische Integration; Leistungsbeurteilung; Alternative; Österreich
AbstractSeit der 17. SchOG-Novelle können integrativ geführte HS-Klassen in Oberösterreich alternative Formen der Leistungsbeurteilung anwenden, allerdings muß dafür ein Schulversuch beantragt werden. Der vorliegende Bericht informiert darüber, in welchem Ausmaß und aus welchen Motiven die verschiedenen Formen der Leistungsbeurteilung im Schuljahr 1997/98 von den o.ö LehrerInnen verwendet wurden. In Thesenform faßt der Autor die wichtigsten qualitativen Ergebnisse der Befragung zusammen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: