Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feyerer, Ewald |
---|---|
Titel | Leistungsbeurteilung in Integrationsklassen der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 22 (1999) 1, S. 61-72
PDF als Volltext (HTML-Version) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Schulversuch; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Lehrer; Schulische Integration; Leistungsbeurteilung; Alternative; Österreich |
Abstract | Seit der 17. SchOG-Novelle können integrativ geführte HS-Klassen in Oberösterreich alternative Formen der Leistungsbeurteilung anwenden, allerdings muß dafür ein Schulversuch beantragt werden. Der vorliegende Bericht informiert darüber, in welchem Ausmaß und aus welchen Motiven die verschiedenen Formen der Leistungsbeurteilung im Schuljahr 1997/98 von den o.ö LehrerInnen verwendet wurden. In Thesenform faßt der Autor die wichtigsten qualitativen Ergebnisse der Befragung zusammen. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |