Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nischik, Reingard M. |
---|---|
Titel | Teaching the American Short Story: New Approaches to an Old Favorite. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 33 (1999) 39, S. 28-33 |
Beigaben | Text; Abbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Methode; Schule; Sekundarbereich; Didaktisches Material; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Textarbeit; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Hochschule; Didaktische Erörterung; Prozess; Harte, Bret; Hawthorne, Nathaniel; Poe, Edgar Allan |
Abstract | Der Beitrag zeigt Querverbindungen zwischen universitärer und schulischer Behandlung von Short Stories auf, demonstriert dass Theoriebehandlung auch spielerisch-kreativ erfolgreich sein kann, und verweist speziell anhand der Short short story auf Möglichkeiten des prozessorientierten learning by doing-Ansatzes. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |