Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMetze, Elvira; Spies, Werner
TitelPraxisbezogene Schulprofile - Entwicklung und unaufdringliche Steuerung.
QuelleIn: Schulleiter-Handbuch, (1999) 90, S. 5-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-7922
SchlagwörterKompetenz; Schule; Schulqualität; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Entwicklung; Qualität
AbstractDer Band 1) stellt einige Schulen vor, die sich mit dem pädagogischen Konzept des 'Praktischen Lernens' um ein Profil, um mehr Akzeptanz ihrer Tätigkeit durch die SchülerInnen, um ein intensiveres Lernen bemühen, 2) zeigt, wie sich Schulprofile - unaufdringlich gesteuert - entwickeln, wie man vorsichtig beginnt und wie aus Anfängen das schuleigene Profil wird, 3) begründet, warum sich SchulleiterInnen in diesem Prozeß zurücknehmen sollen, 4) beschreibt, was die SchülerInnen vom Praktischen Lernen haben und wie LehrerInnen zu Lernenden werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulleiter-Handbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: