Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Belke, Gerlind; Giabusso, Giuseppe |
---|---|
Titel | Zweisprachige Alphabetisierung? Ja, aber koordiniert! |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 22 (1999) 3, S. 5-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Kind; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Spracherwerb; Bilingualismus; Italienisch; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländer |
Abstract | Der Beitrag zeigt Wege für den muttersprachlichen Unterricht mit italienischen Kindern auf. Es wird auf die Koordinierung mit dem deutschen Anfangsunterricht im Lesen und Schreiben eingegangen und Materialien vorgestellt, mit denen italienische Kinder systematisch die Graphem-Phonem-Beziehungen des Italienischen von denen des Deutschen unterscheiden lernen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |