Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelignieres, Didier
TitelKonzeptionen des Sportunterrichts in Frankreich. Über Erziehungsabsichten und tatsächliches Lernen im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 48 (1999) 12, S. 485-490Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterErziehungsziel; Lernziel; Schulsport; Sportunterricht; Bedeutung; Konzeption; Frankreich
AbstractSportunterricht - oder wie die französische Bezeichnung für dieses Schulfach traditionell lautet: eps education physique et sportive - ist pluralistisch: je nachdem welche erzieherische Absichten der Lehrer hat, erfahren die Schüler verschiedenartige Lehrwege. Die Abhängigkeit der Lehrwege von den Erziehungsintentionen ist eine vielfach nachgewiesene Tatsache, vor allem, wenn es sich um die Vermittlung von Wertvorstellungen oder Verhaltenseigenschaften handelt. Der nachfolgende Beitrag stellt einige der wichtigsten Konzeptionen des Sportunterrichts in Frankreich vor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: