Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Froese, Wolfgang |
---|---|
Titel | Kreatives Schreiben im Englischunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 43 (52) (1999) 6, S. 424-429 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Tagebuch; Kreativität; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Ursache |
Abstract | Der Verfasser stellt Ideen für kreatives Schreiben im Englischunterricht vor: Tagebuch schreiben, Schreibanlässe schaffen durch Fahndung nach englischsprachigen Wörtern und Wendungen in der Umgebung der Schüler, Schreiben in der Gruppe und Schreiben vor Ort. Vier kopierfähige Arbeitsblätter dienen der Illustration sowie dem Einsatz im Unterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |