Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAust, Gisela
TitelDirekte und systematische Leseförderung zur Vermeidung des sekundären Analphabetismus.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 29 (1999) 2, S. 91-106Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterLernbehinderung; Leseförderung; Lesen; Analphabetismus; Sonderschule; Fallbeispiel
AbstractAnhand von vier Fallbeispielen werden die Ergebnisse einer direkten und systematischen Leseförderung von Schülern der (8./9. bzw. 10. Klasse einer Schule für Lernbehinderte vorgestellt. Die Autorin untersucht, inwiefern das Förderprogramm "Besser lesen mit System" präventiv der Entstehung von funktionalem und sekundärem Analphabetismus entgegenzuwirken vermag, von dem ein erheblicher Anteil von Schülerinnen und Schülern der Sonderschule bedroht ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: