Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Angela
TitelZahlraumerweiterung. Architekten, Tausendfuessler und andere Kuriositaeten.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 20 (1999) 2, S. 13-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterPrimarbereich; Entdeckender Unterricht; Einstieg; Arbeitsmittel; Zahlenraum bis 1000
AbstractDurch eigene Entdeckungen lernen die Kinder Zahlen kennen, die ueber den ihnen bisher bekannten Zahlenraum hinausgehen. Beim Konstruieren von Bauwerken aus Holzwuerfeln und beim Zeichnen eines Tausendfuess lers gehen sie kreativ mit ihrem neuen Wissen um.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: