Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Peter Herbert
TitelRaumgeometrie mit Raumvorstellung - Thesen zur Neustrukturierung des Geometrieunterrichts.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 45 (1999) 3, S. 4-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBildungsziel; Intelligenz (Psychologie); Test; Curriculum; Visualisieren; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Raumvorstellung
AbstractLeitartikel zum Heftthema mit folgendem Inhalt: 1. Die Relevanz der Raumvorstellung in der Schule (Bildungspolitische Perspektiven, Raumvorstellung und mathematische Leistung, Raumvorstellung und Dyskalkulie, Raumvorstellung und Naturwissenschaft), 2. Leitlinien fuer den Geometrieunterricht (Leistungsdimensionen des Geometrieunterrichts, Geometrieunterricht in der Kritik, Raeumliche Intelligenz und Geometrieunterricht, Komponenten der Raumvorstellung, Trainingsgrundsaetze der Raumvorstellung). Der Autor hebt dabei die grundlegende Bedeutung von formenkundlichen Aktivitaeten mit konkreten Modellen hervor.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: