Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jud, Elfriede |
---|---|
Titel | Konstruktivismus und Dialogfähigkeit. Oder: Können Pädagoginnen die Würde von Kindern und Eltern achten? |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 3-4, S. 302-305 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Beziehung; Würde; Familie; Eltern; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Interaktion; Konstruktivismus; Dialog; Kooperation; Ausland; Österreich |
Abstract | Die Zusammenarbeit und der Dialog zwischen Familie und Schule ist in Österreich schwierig. In diesem Artikel werden die Ausbildungsmängel der Lehrerinnen bedacht, es wird aber auch gefragt, ob es nicht auch um ein Aufgeben von Machtpositionen geht, wenn der Dialog gelingen soll. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |