Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJud, Elfriede
TitelKonstruktivismus und Dialogfähigkeit. Oder: Können Pädagoginnen die Würde von Kindern und Eltern achten?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 3-4, S. 302-305Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Beziehung; Würde; Familie; Eltern; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Interaktion; Konstruktivismus; Dialog; Kooperation; Ausland; Österreich
AbstractDie Zusammenarbeit und der Dialog zwischen Familie und Schule ist in Österreich schwierig. In diesem Artikel werden die Ausbildungsmängel der Lehrerinnen bedacht, es wird aber auch gefragt, ob es nicht auch um ein Aufgeben von Machtpositionen geht, wenn der Dialog gelingen soll. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: