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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldbach, Arnim
TitelLerngebiete/Lernfelder oder Unterrichtsfächer für die Berufsschule?
Ein Positionspapier.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 9, S. 300-306Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Unterricht; Unterrichtsfach; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsschule; Organisation
AbstractDer Verfasser ist Verfechter von Lernfeldern als massgebliche Strukturierungselemente für die Rahmenlehrpläne. Während an der Berufsschule die Lerngebiete in der Regel die Unterrichtsfächer Allgemeine Wirtschaftslehre, Fachlehre/ Betriebslehre und Rechnungswesen bezeichnen, werden Lernfelder nach betrieblichen Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen vor dem Hintergrund von Geschäftsprozessen zugeschnitten. Es werden Argumente angeführt, die die Strukturierung des gesamten Lernspektrums nach Lernfeldern sinnvoll erscheinen lassen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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