Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrotjahn, Rüdiger
TitelLernstile und Lernstrategien: Definition, Identifikation, unterrichtliche Relevanz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 32, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSchulpraxis; Lernen lernen; Lernstil; Individualisierung; Unterrichtspraxis; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Französischunterricht; Basisartikel
AbstractAufgezeigt wird der Bezug zwischen der Berücksichtigung der individuellen Lernstile und einer echten Lernerorientierung im Unterricht. Im Hinblick auf die Möglichkeiten der unterrichtlichen Umsetzung wird ein lernstilbezogenes Bewusstheits- und Verhaltenstraining empfohlen, mit Hilfe dessen Lehrer ihren Schülern helfen können, "möglichst flexible, der Situation und dem Lerngegenstand angemessene Lernformen und Lernstrategien zu entwickeln." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: