Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeige, Bernd
TitelDinosaurier als Gegenstand des Sachunterrichts.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1998) 6, S. 20-24, 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Sachinformation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Dinosaurier; Evolution; Sachunterricht; Zeit
AbstractBei der Verbreitung des Themas Dinosaurier durch die Massenmedien kommt es häufig zu Fehldeutungen und Verfälschungen. Hier hat die Grundschule als Ort des Verstehens und in ihr der Sachunterricht die Aufgabe, die Sachverhalte angemessen aufzuarbeiten. Im Hinblick auf die übergreifende Thematik "Zeit" können die Saurier innerhalb der Erarbeitung einer Evolutionszeitleiste Berücksichtigung finden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: