Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiering, Christian
TitelHandlungsorientierter Unterricht und handlungsorientierte Leistungskontrolle.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 3, S. 304-313Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Schule; Leistungsüberprüfung; Mündliche Prüfung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Individualisierung; Fremdsprachenunterricht; Nachschlagewerk
AbstractNach dem Prinzip des handlungsorientierten Unterrichts fordert der Autor handlungsorientierte Leistungskontrollen. Damit verbunden sind die Erweiterung mündlicher Prüfungen, die auch mit der gesamten Lerngruppe durchgeführt werden können, die Integration von Nachschlagewerken, eine Verzahnung der Leistungskontrolle mit dem laufenden Unterricht sowie die individualisierende Differenzierung bei der Leistungsüberprüfung. Der Autor setzt sich für eine sinnvolle praxisorientierte Umgestaltung der Leistungskontrolle im Schulunterricht ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: