Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sarrey-Strack, Colette |
---|---|
Titel | Handlungsorientierung im Französischunterricht am Beispiel einer Novelle von Le Clézio. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 2, S. 105-109 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Hörverstehen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Novelle; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Französischunterricht; Ethische Erziehung; Gesellschaftskritik; Le Clézio, Jean-Marie Gustave |
Abstract | Die Autorin zeigt anhand der Novelle Ô voleur, voleur, quelle vie est la tienne? von Le Clézio, inwiefern sich Literatur für handlungsorientierte Unterrichtsmodelle eignet. Es werden konkrete Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung gemacht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |