Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeidner, Margit
TitelDurch Gruppenunterricht zur Teamfähigkeit. Kooperative Lernformen an einer Schule zur Erziehungshilfe.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 5, S. 16-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Lernfähigkeit; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Kooperatives Lernen; Lernkultur; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Gesellschaftskritik; Sozialkunde
AbstractImmer wieder werden heute in den verschiedensten Arbeitszusammenhängen Kompetenzen verlangt, die den erfolgreichen Umgang in sozialen Kleingruppen betonen. Teamfähigkeit ist zu einer der vielzitierten Schlüsselqualifikation geworden, die die Wirtschaft unmissverständlich einfordert und die in der Schule daher vermittelt wie auch praktiziert werden sollten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: