Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weidner, Margit |
---|---|
Titel | Durch Gruppenunterricht zur Teamfähigkeit. Kooperative Lernformen an einer Schule zur Erziehungshilfe. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 5, S. 16-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lernfähigkeit; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Kooperatives Lernen; Lernkultur; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Gesellschaftskritik; Sozialkunde |
Abstract | Immer wieder werden heute in den verschiedensten Arbeitszusammenhängen Kompetenzen verlangt, die den erfolgreichen Umgang in sozialen Kleingruppen betonen. Teamfähigkeit ist zu einer der vielzitierten Schlüsselqualifikation geworden, die die Wirtschaft unmissverständlich einfordert und die in der Schule daher vermittelt wie auch praktiziert werden sollten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |