Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Hedwig
TitelSinn-reicher Unterricht. Wahrnehmungsförderung, Sinnespflege und kreatives Lernen im Schulalltag.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1998) 3, S. 36-38, 40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Aufmerksamkeit; Lernpsychologie; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Spiel; Übungsauswahl; Unterrichtsmaterial
AbstractDie am häufigsten genutzten Sinnesorgane sind das Auge und das Ohr. Damit die Sinneswahrnehmung nicht zu einseitig ausgeprägt wird, müssen auch die anderen Sinne geschult werden. In den Unterricht integrierte Übungen können hier helfen. Die vorgestellten Übungen zur Wahrnehmungsförderung sollen den Schülerinnen und Schülern einen Gegenpol zum einseitig kognitiven Lernen bieten. Eine neue Sensibilisierung und Konzentrationsfähigkeit ist das Ziel.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: