Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaisch, Herbert
TitelÜberlegungen zum handlungs- und produktionsorientierten Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 11 (1998) 5, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterHistorisches Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Definition; Funktion (Struktur)
AbstractWie erwerben Schüler historisches Wissen? Wie bildet sich das Geschichtsbewusstsein heraus? "Der Beitrag versucht, auf interdisziplinärer Basis Wegspuren zum handlungs- und produktionsorientierten Geschichtsunterricht aufzuzeigen, Hinweise zu geben und fachdidaktische Fragen zu dieser Konzeption historischen Lernens aufzuwerfen."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: