Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Raisch, Herbert |
---|---|
Titel | Überlegungen zum handlungs- und produktionsorientierten Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: Praxis Geschichte, 11 (1998) 5, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-5374 |
Schlagwörter | Historisches Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Definition; Funktion (Struktur) |
Abstract | Wie erwerben Schüler historisches Wissen? Wie bildet sich das Geschichtsbewusstsein heraus? "Der Beitrag versucht, auf interdisziplinärer Basis Wegspuren zum handlungs- und produktionsorientierten Geschichtsunterricht aufzuzeigen, Hinweise zu geben und fachdidaktische Fragen zu dieser Konzeption historischen Lernens aufzuwerfen." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |