Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEnde, Barbara von; Fincke-Samland, Reinhild
TitelKinder auf dem Weg zur Schrift im projektorientierten Anfangsunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 7-8, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Individualisierung; Methodik; Projektorientiertes Lernen; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Schriftspracherwerb
AbstractAusgehend von dem Wunsch, Unterricht so zu gestalten, dass die Kinder Spaß am Lernen entwickeln, ihren Interessen nachgehen können, ihren Fähigkeiten entsprechend lernen und den Unterricht und ihre Lernprozesse mitgestalten können, haben die Autorinnen vor Jahren begonnen, ihren Unterricht gemeinsam in Projekten zu organisieren und das Erlernen der Schriftsprache darin einzubinden. An dem Projekt "Ich und die anderen" aus dem Anfangsunterricht stellen sie hier ihre Vorgehensweise dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: